LeichteSprache

Dilibri
Hier finden Sie viele Infos über das Land Rheinland-Pfalz.

Zum Beispiel Karte Rheinland-Pfalz

  • über die Geschichte des Landes,

  • über die Städte und Dörfer,

  • über die Menschen von früher und von heute,

  • über das Arbeits-Leben

  • über Vereine und Feste.

Diese Infos stehen zum Beispiel

  • in Büchern,

  • in Zeitschriften,

Verschiedene Medien

  • in Briefen,

  • in Adress-Büchern.

Sie können sich auch Bilder und Land-Karten ansehen.


Viele von den Infos sind schon vor langer Zeit geschrieben worden.

Das ist besonders spannend für Menschen,


Frau vor Bücherregal

  • die mehr über ihre Familien wissen möchten.

  • Diese Menschen nennt man Familien-Forscher.


  • die mehr über ihre Heimat wissen möchten.

  • Diese Menschen nennt man Heimat-Forscher.


  • die sich für die Geschichte von Rheinland-Pfalz interessieren.

  • Und für das Leben der Menschen von früher.



Die Bilder sind von: Pixabay License: Freie kommerzielle Nutzung. Kein Bildnachweis nötig.