Dilibri
Hier finden Sie viele Infos über das Land Rheinland-Pfalz.
Zum Beispiel
- über die Geschichte des Landes,
- über die Städte und Dörfer,
- über die Menschen von früher und von heute,
- über das Arbeits-Leben
- über Vereine und Feste.
Diese Infos stehen zum Beispiel
- in Büchern,
- in Zeitschriften,
- in Briefen,
- in Adress-Büchern.
Sie können sich auch Bilder und Land-Karten ansehen.
Viele von den Infos sind schon vor langer Zeit geschrieben worden.
Das ist besonders spannend für Menschen,
- die mehr über ihre Familien wissen möchten.
- Diese Menschen nennt man Familien-Forscher.
- die mehr über ihre Heimat wissen möchten.
- Diese Menschen nennt man Heimat-Forscher.
- die sich für die Geschichte von Rheinland-Pfalz interessieren.
- Und für das Leben der Menschen von früher.
Die Bilder sind von:
Pixabay License: Freie kommerzielle Nutzung. Kein Bildnachweis nötig.
